Home

Karin Steinke

Info

In meiner privatärztlichen Bestellpraxis richte ich für jeden Patienten – auch für gesetzlich versicherte Patienten – einen persönlichen Beratungs- und Behandlungstermin ein. Lange Wartezeiten werden so vermieden.

Die Behandlungsdauer liegt bei 30 bis 60 Minuten.

Privat versicherten Patienten werden die Kosten zum größten Teil ersetzt, gesetzlich Versicherte bringen diese selbst auf.


Meine Praxis

Behandlung Praxis
© Karin Steinke
Behandlung Praxis
© Karin Steinke
Behandlung
© Karin Steinke

Behandlung

Viele verschiedene Faktoren, ob Klima, Ernährung oder Emotionen beeinflussen unser Wohlbefinden. Geraten diese aus dem Gleichgewicht, entstehen Krankheiten.

Individuelle Therapie
© Karin Steinke

Um das Gleichgewicht zu bewahren oder wieder herzustellen, biete ich besondere Lösungen an. Neben traditioneller chinesischer Medizin (DAA) Akupunktur, Aurikulomedizin (Ohrakupunktur, Aufsuchen von Störherden), Hypnose, Ernährungsmedizin biete ich auch Implantatakupunktur und Laserakupunktur an.

Mein Prinzip

Ich entwickle gemeinsam mit jedem Menschen und für seine Lebenssituation die beste Therapiekombination. Hierfür kooperiere ich mit einem umfassenden Netzwerk ärztlicher Kollegen, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Osteopathen.

Durch die intensive Betreuung meiner Patienten ist es mir möglich, ein individuelles und ganzheitliches Therapiekonzept zu entwickeln.

Die Dauer der Behandlung ist abhängig von der Art der Erkrankung, wie lange sie schon besteht und wie stark das Regulationssystem des Patienten geschwächt ist. Bei akuten Erkrankungen sind ein bis zwei Sitzungen meist ausreichend, selten mehr!

Erweiterung der Schulmedizin

Meinen Therapieansatz verstehe ich nicht als Alternative zur Schulmedizin, sondern als eine Erweiterung: Eine Kombination ist sinnvoll und möglich.

Dabei werden bereits vorgenommene schulmedizinische Therapien von mir erweitert oder ergänzt. Im besten Falle kann man diese, unter meiner Anleitung und Beobachtung, Schritt für Schritt abbauen und zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

nach oben